Car-Review.de - Autotest, Erfahrungsberichte

Freitag
24.Okt 2014
VW Touran Cross  Hot
Automarken Volkswagen
Aus dem Golf wurde mit dem Touran ein familientauglicher Minivan. Der Erfolg gab den Entscheidern des Volkswagen-Konzerns Recht. Nun setzt VW noch eins drauf und verpasst dem Touran mit dem Cross-Modell ein Outdoor-Outfit.

Das bullige Auftreten gelingt dem Cross vor allem durch die Alufelgen mit üppiger 235er-Bereifung auf den Hinterrädern. Die rundherum laufenden schwarzen Schutzleisten und eine Serienmäßige Dachreling machen aus dem biederen Familienauto in der Tat eine beeindruckende Reise-Limousine mit Gelände-Optik.

Das Fahrwerk wurde um nur 12mm höhergelegt, verleiht dem Cross daruch etwas mehr Bodenfreiheit.
Die Motoren - in der Grundversion ein 102PS-starker Benziner, als TDI 2.0 ein 170PS-Diesel - sorgen für zügiges Vorankommen. Auch der sonst recht grummelige VW-Diesel wird durch gute Isolierung im Innenraum laum wahrgenommen. das paßt gut zum Komfort-Konzept, dass den Passagieren ein schönes Lebens bereitet. Da ist der 6-fach CD-Wechsler zu nennen, aber auch die Klapptische für die Fonds-Passagiere und die vielen Ablagemöglichkeiten sorgen für eine angenehme Reise. Dabei dürfen die Mitfahrer Gerne alles mitnehmen, was für einen gelungenen Urlaub erforderlich ist. der Kofferraum ist schlicht riesig.

Wer im Alltag den einen oder anderen Transport vornehmen will, ist ebenfalls gut bedient, denn nach dem Umklappen der Rücksitze bietet der Cross Touran immerhin 2 Kubikmeter Fassungsvermögen.

Für den Freizeit - Einsatz hält VW zudem ein umfangreiches Zubehör-Angebot bereit. Interessant vor allem der Innenraum-Fahrradträger für 2 Bikes, der für diebstahlsichere und witterungsunabhängige Unterbringung der wertvollen Zweiräder sorgt.

Ein Multifunktions-Fahrzeug auf grundsolider Basis, dass durch seine Optik auffällt und alles hält, was sein Aussehen verspricht. Leider ist der Cross Touran mit einem Grundpreis von fast 25.000 Euro
eine ganz schöne Belastung für die Familienkasse.

Neben einen Preisvergleich werden auch die aktuellen Auktionen und mögliche Zubehörteile angezeigt. Zur Zeit befinden Sich über 600.000 Angebote in unserer Datenbank. Sie bekommen zum entsprechenden Fahrzeug, ein kleine Auswahl an Produkten zur Verfügung gestellt. Um einen Zugriff auf alle Daten zu bekommen, können sie unseren Auto-Preisvergleich nutzen.



Benutzerberichte

Es existieren noch keine Berichte für diesen Eintrag.

Neuen Bericht hinzufügen




 
< zurück
Advertisement

Login Form






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Letzte Berichte

1. Smart Forfour (7.4) (0)
Kategorie: Sonstige
2. Ford Transit (7.0) (0)
Kategorie: Ford
3. Alfa 156 (7.3) (0)
Kategorie: Alfa Romeo
4. VW Käfer (5.5) (0)
Kategorie: Volkswagen
5. Opel Astra F (7.6) (0)
Kategorie: Opel